Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Netchemie Chemieforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timm3y

Benutzer

Beruf: Schüler

Chemiewissen: Gymnasium 8-10

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:49

Chemie Arbeit-Atome-Ionen-Periodensystem etcpp

Hallo,

Ich schreibe am Donnerstag eine Chemie Arbeit, welche sehr wichtig für mich ist.(Versetzung)

Daher habe ich mir vorgenommen mindestens eine 3 zu schreiben und brauche noch ein wenig Hilfe :).

Also als erstes:
Ich bin Schüler auf einem Gymnasium 9. Klasse.
Momentan stehe ich auf 4-5 und brauche umbedingt die 4.

Wir haben einen ziemlich seltsamen Lehrer auf den ich aber nicht einzugehen brauche, weil im prinzip bin nur ich an meiner Note schuld =(.

Also ich brauche umbedingt Hilfe bei folgenden Themen:
-Schallenmodelle, diese anwenden können.
-Einteilung der Elemente im Periodensystem.
-Ionenbindung
-Elektronenbindung
-Elektronegativität
-Kräfte die zwischen Molekülen wirken.
-Permanente und temporäre Dipole
-Regelation des Wassers
-Wie kann man die dipol-Eigenschaft des Wassers experimentel nachweisen
-Elektrolyse
-Reaktionsschemata
-Verhältnisformeln
-Strukturformeln
-Molbegriff

Jo das wars erst mal, ist ja denke ich genug :)
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da die Arbeit wirklich sehr wichtig für mich ist..

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Wishl1ng

Moderator

Beruf: Student

Chemiewissen: Chemiestudium

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:08