Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Netchemie Chemieforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice83

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:31

Malachitgrün(-Oxalat), wo kaufen?

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich vergebens einen Weg gesucht habe Malachitgrün oder Malachitgrün(-Oxalat) zu bekommen. Mein Beweggrund ist mein Aquarium. Die darin lebenden Fischen zeigen die Weißpünktchenkrankheit, die am besten mit oben besagtem Stoff behandelt wird. Präparate aus dem Fachhandel gehen zwar auch, da sie aber gemischt sind, steigt die Gefahr der Nebenwirkungen. (bezogen auf Invertebrata)

Nun wollte ich mal schauen, ob es möglich ist, sich diesen Stoff online zu kaufen oder ihn aus der Apotheke zu bekommen, doch dort verkaufen sie erst ab einer hohen Menge. Da ich nichts im Internet gefunden habe, frag ich mich, ob es vielleicht verboten ist diesen Stoff anzubieten?

Ich hatte gehofft ihr als Chemiker könntet mir vielleicht die Frage beantworten, wo ich diesen Stoff herbekommen könnte bzw. ob ich ihn überhaupt in reiner Form beziehen kann.

Danke im Voraus für Antworten!

Viele Grüße, Patrice

AV

Administrator

Chemiewissen: abgeschlossenes Chemiestudium

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:51

*räusper*
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

oben links bei Suche Malachitgrün eingeben ;)
Advance and attack! Attack and destroy! Destroy and rejoice!
Dalek (DW 016)

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Jeder Tag mehr ist ein Tag weniger.
Harald Lesch

mistel

Moderator

Beruf: studiosus chemicus

Chemiewissen: Chemiestudium

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:56

Zitat

Keine Abgabe an Privatpersonen

wird bestimmt helfen ;)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden worden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Der Beherrscher des Universums

AV

Administrator

Chemiewissen: abgeschlossenes Chemiestudium

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:33

*lalala* ... so weit hab ich gar nicht mehr gelesen ... sonst wär mir die Wurst in der Pfanne angebrannt ... :)

Naja, wenn ich mir das so anschaue ... das Zeug ist Umweltgefährlich und gesundheitsschädlich ... und wenn ich das recht sehe sogar Reproduktionstoxisch in der Kategorie 3 (also im Verdacht, es zu sein) ... Summa summarum wird das bedeuten, dass Du das im online-Handel wohl nirgendwo bekommen wirst :(
Advance and attack! Attack and destroy! Destroy and rejoice!
Dalek (DW 016)

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Jeder Tag mehr ist ein Tag weniger.
Harald Lesch

Thema bewerten